Ehlertronic

Seit über 25 Jahren in  der IT (Informations-Technologie) zu Hause.

Ende der 70er Jahre begann alles mit CBM / CP/M Rechnern. Ausflüge über Atari, Sharp Z Serie, importierte Heathkit / Zenith CP/M all in One Selbstbau Rechner, brachten mich dann schliesslich zum IBM PC. 1986 im traditionellen Bereich Radio und Fernsehtechnik begonnen, wurde dieser technische Bereich immer bedeutender. 1990 dann der Umstieg von DOS auf IBM OS/2, dem System, dem ich lange in seiner nachfolge Version, eComStation, treu geblieben bin. Heute betreibe ich meinen Workflow mit Linux in der Mint Distribution. Es folgten Kurse und Lehrgänge im Bereich Windows, OS/2, Server und Netzwerk Technik. Auch der expandierende Bereich Telekommunikations-Technik wurde im laufe der Jahre, vertieft durch Schulungen und Kurse, ein Standbein der Firma. In diesem Metier ist es selbstverständlich, immer am Puls der Zeit zu sein.
Ich stehe Ihnen, mit meinem gesamten langjährig erworbenen Fachwissen, gern zur Seite....

Herzlichst,
       Volker Ehlert