An..GeMerkt... Blog... Anmerkungen eines Medien Reisenden


In loser Folge werde ich hier meine privaten Gedanken zu Zeitgeistigen Informationen, Medienhypes und sonstigen Dingen kundtun....

05.03.2012
00:00

Google Alternative

Google und der Datenschutz

Seit Google seine Datenschutz Bestimmungen geändert hat, mehren sich die Stimmen, so viel wie möglich ohne Google zu erledigen. Ein kleiner Anfang ist die Änderung seiner Standard Suchmaschine. Seit ein paar Tagen nutze ich externer LinkDuckDuckGo kurz DDG. DDG Speichert keine Daten des Nutzers, und betreibt kein Tracking (nachverfolgen wohin die Reise geht). Meine Erfahrungen mit der Suchmaschine sind bisher sehr gut...
Für alle nicht so Technik affinen User.. Unten Rechts kann man dann DDG in sein Suchmenü (im FireFox z.B. rechts oben) integrieren...

  •  
  • 1 Kommentar(e)
  •  
Dido
05.01.2013
13:43
Noch eine Alternative

Ich bin vor kurzem auf https://startpage.com gestossen. Nutzt die Ergebnisse von Google, speichert allerdings keine Nuterdaten, wie IP oder der gleichen. Ermöglicht somit eine Anonyme Nutzung von Google mfg.

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück

Kategorien

Archiv