An..GeMerkt... Blog... Anmerkungen eines Medien Reisenden


In loser Folge werde ich hier meine privaten Gedanken zu Zeitgeistigen Informationen, Medienhypes und sonstigen Dingen kundtun....

25.04.2012
23:07

Benzin Benzin

Der Benzin Preis im Schleudergang der Medien

Alle zerbrechen sich den Kopf über die Möglichkeiten einer Kontrolle der Benzin Preise... Talk Shows auf allen Kanälen.....

Immer wieder werden die gleichen, nicht funktionierenden Möglichkeiten durchgekaut.

Wie wäre es mit folgender Kontroll Möglichkeit:

Die Wertschöpfung des Treibstoffs im Tank der Tankstelle ist doch abgeschlossen.. Das Öl ist gefördert, raffiniert, transportiert, beworben .... alle Kosten stecken schon im Produkt.
Wie wäre es, wenn eine Preis Anpassung nur möglich ist, wenn neuer Treibstoff angeliefert wird.. und solange der Treibstoff nicht abverkauft wurde, keine Preisänderung statthaft.. Somit würde die Preisgestaltung sicher moderat ausfallen, da ansonsten der Abverkauf lange dauern könnte, wenn Mitbewerber günstiger sind..


Wie im normalen Einzelhandel... der Händler kalkuliert seine Ware wenn er sie eingekauft hat. Der Einkaufspreis ändert sich anschliessend ja nicht mehr. Bis zur nächsten Lieferung...

Diese Idee ist mir bisher in den Medien noch nicht aufgefallen...

03.04.2012
14:59

Leydicke

Flash in die Vergangenheit

Da tatörtet man so vor sich hin, und plötzlich findet man sich in vergangen Gefilden wieder. Das alte externer LinkLeydicke in Berlin. In den späten 80ern viel Spass in der urtümlichen Kneipe aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts gehabt. Durch Zufall damals dort rein geraten, und immer wenn ich damals wieder in Berlin war, gern dort hin gegangen. Die Mischung machte es.. Publikum Quer durch die Gesellschaft.. Auch der Fruchtwein den ich dann mitbrachte, fand durch seine auflockernde Art, sehr viel Anklang ;-) Dann doch noch ein Schreck in der nächsten Leydicke Szene.. Die Kommissare stehen vor verschlossenen Türen, und auf einem Zettel auf der Werbefläche ist "Hier entsteht demnächst ein Matratzen Lager" zu lesen... Leydicke für immer geschlossen?... Eine sofortige researche im Netz bestätigte das zum Glück nicht... Wäre auch echt schade drum. Ich glaub ich muss mal wieder nach Berlin ins Alte Leydicke.....

Kategorien

Archiv