An..GeMerkt... Blog... Anmerkungen eines Medien Reisenden


In loser Folge werde ich hier meine privaten Gedanken zu Zeitgeistigen Informationen, Medienhypes und sonstigen Dingen kundtun....

08.03.2012
00:00

Aus-GeWulfft

Und nun hat es sich Aus-GeWulfft

Der Zapfenstreich ist verklungen... Damit auch die Sonder-Beschallung Wulffscher Wünsche.. Nun hoffe ich das diese unerträgliche Neid-Debatte um den Ehrensold nun ein Ende findet. Als Staatsoberhaupt hat er sich nichts zu schulden kommen lassen. Lassen wir Ihn nun in Frieden seine Wunden lecken...

07.03.2012
00:00

Wenig anders

Eigentlich ändert sich wenig :-)

Früher brauchte ein Röhren Fernseher (für die Kids .. das war bevor Transistoren und IC's massentauglich wurden) so 1 bis 2 Minuten bis das Bild da war... Heute braucht der Hochleistungs Satelliten oder Kabelreceiver genau so lange .. Es lebe der Fortschritt :-)

06.03.2012
00:00

Das Ende der Moral

FaceBook, Google und das Ende der Moral

So länger ich mir die Diskussion über das Daten-Sammel-Gebahren von FaceBook, Google und Co so ansehe, frage ich mich, warum eigentlich der Aspekt der moralischen Verantwortung, jemanden in diese Systeme zu drängen, bisher keine Beachtung findet.. Sollten Medien, die Ihre Nutzer dazu drängen, einem dieser Datensammler zu folgen, nicht einer Beihilfe zum Datenklau schuldig sein?... grübel.. denk...

05.03.2012
00:00

Google Alternative

Google und der Datenschutz

Seit Google seine Datenschutz Bestimmungen geändert hat, mehren sich die Stimmen, so viel wie möglich ohne Google zu erledigen. Ein kleiner Anfang ist die Änderung seiner Standard Suchmaschine. Seit ein paar Tagen nutze ich externer LinkDuckDuckGo kurz DDG. DDG Speichert keine Daten des Nutzers, und betreibt kein Tracking (nachverfolgen wohin die Reise geht). Meine Erfahrungen mit der Suchmaschine sind bisher sehr gut...
Für alle nicht so Technik affinen User.. Unten Rechts kann man dann DDG in sein Suchmenü (im FireFox z.B. rechts oben) integrieren...

Kategorien

Archiv